Rheinstetten / Pirmasens – Die Südwestpfalz Touristik e.V. zieht nach neun Tagen offerta in Karlsruhe Bilanz. Vom 28.10. bis 05.11.2023 präsentierte sich die Südwestpfalz Touristik mit der WANDERarena an allen Ausstellungstagen mit einem Informationsstand auf der Verbrauchermesse.

Das umfangreiche Informationsangebot erwartete die Besucher am Stand der Südwestpfalz Touristik e.V. direkt am Eingang zur Halle 1, in der Freizeit Themenschwerpunkt war. Der Wanderführer mit seinen 70 Wandertipps zu Kurz-, Tages- und Mehrtagestouren wurde gerne und zahlreich mitgenommen. Auch die Südwestpfalz Radkarte ist bei den Besuchern nach wie vor beliebt. Neben der bewährten Kinder-Erlebnisbroschüre gab es am Stand auch Tipps zu Ausflugszielen oder geführten Gästetouren.

„Viele Besucher der offerta kennen bereits unsere Region, kommen jedes Jahr an unseren Stand und fragen gezielt nach neuen Ausflugs- und Wandertipps. Deswegen ist für uns wichtig, hier präsent zu sein. Es war wieder eine gelungene Messe, auf der wir viele Menschen für den Pfälzerwald begeistern konnten“.

Landrätin Dr. Susanne Ganster

Auch der Teufelstisch wirkte als Magnet. Bei der laufenden Wahl zu Deutschlands Naturwunder 2023 ist der Teufelstisch bei Hinterweidenthal nominiert. Um Interesse und Stimmen dafür zu generieren, platzierten die Tourismus-Experten auffällige Werbemittel am Stand. Dafür können bis zum 12.11.2023 unter www.sielmann-stiftung.de/naturwunder/ noch Stimmen abgegeben werden.

Michaela Herbort, Geschäftsführerin der Südwestpfalz Touristik e.V. zeigte sich mit der Messe zufrieden.

„Gegenüber dem Vorjahr war die offerta in diesem Jahr wieder viel, viel besser besucht. Vor allem an den Sonntagen und am Feiertag war sehr viel los am Stand, aber auch unter der Woche waren unsere Theken bestens frequentiert.“

Michaela Herbort, Geschäftsführerin der Südwestpfalz Touristik e.V.

Unter dem Motto: Mach Dir ein Bild liefen am Messestand Filme zu den einzelnen Wanderregionen in der Südwestpfalz und deren Themen. Die kurzen Filmsequenzen ließen Besucher immer wieder staunen und luden zum Verweilen am Stand ein.


Quelle: Kreisverwaltung Südwestpfalz