Speyer – Zum Ende der Ausstellung „Der Grüffelo kommt zurück“ wird in Speyer noch einmal der international bekannt Illustrator und Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler erwartet.

Am letzten Ausstellungstag, am Sonntag, 18. Juni, wird er ab 15 Uhr für sein Publikum im Historischen Museum der Pfalz zeichnen und aus von ihm illustrierten Bilderbüchern lesen. Im Anschluss können alle Fans ihre Bücher signieren lassen. Wer noch keine Ausgabe des „Grüffelo“ besitzt, kann vor Ort sowohl dieses als auch andere Bilderbücher des Erfolgsduos Julia Donaldson und Axel Scheffler kaufen.

Die Karten für die Lesung kosten 12 Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene. Sie sind im Vorverkauf an der Museumskasse oder online unter www.tickets.museum.speyer.de erhältlich.
„Der Grüffelo “ gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Vorlesebüchern. (Bildnachweis:
 Historisches Museum der Pfalz/Carolin Breckle)
„Der Grüffelo “ gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Vorlesebüchern. (Bildnachweis: Historisches Museum der Pfalz/Carolin Breckle)

Die Ausstellung

Die Ausstellung „Der Grüffelo kommt zurück“ ist noch bis zum 18. Juni im Historischen Museum der Pfalz zu sehen. Die Besucherinnen und Besucher tauchen in die Welt der Bilderbuchgeschichte von Julia Donaldson und Axel Scheffler ein. Sie begegnen bei ihrem Rundgang neben dem Grüffelo der kleinen schlauen Maus und den anderen Tieren des Waldes.

Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An Feiertagen und in den Schulferien von Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen kann das Haus auch montags von 10 bis 18 Uhr besucht werden.
Informationen zur Ausstellung, zu Preisen und Begleitprogramm unter www.grueffelo-ausstellung.de.


Quelle: Historisches Museum der Pfalz