Wachenheim an der Weinstraße – „Unerhört Saxophon“ am 28.01.2023 mit Christian Segmehl (Saxophon) und Paul Rivinius (Klavier).

Christian Segmehl ist ein gefragter Saxophonist bei vielen renommierten Orchestern in ganz Deutschland und des Auslands: u.a. Symphonieorchester des BR, HR, WDR, Berliner, Münchner, Stuttgarter Philharmoniker. Konzerteinladungen führten ihn durch Europa, nach Russland, Südostasien, Südafrika, Kanada und in die USA. 2010 erhielt er einen »ECHO Klassik«. 2019 gründete er seine eigene Konzertreihe „AllgäuKonzerte“. Mit dem Symphonieorchester des BR und Sir Simon Rattle produzierte er das Meisterwerk von Georg Friedrich Haas „in vain“. Im Juni 2021 spielte er 9 Konzerte in der Elbphilharmonie in Hamburg. 

Mit Paul Rivinius hat Christian Segmehl einen Kammermusikpartner par excellence zur Seite. Der Pianist spielt u.a. mit Julian Steckel, Maximilian Hornung, Sharon Kam, Johannes Moser und war regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals wie z.B. Schleswig-Holstein Festival, Rheingau Musik Festival und Beethoven Fest Warschau. Als Pianist des Mozart Piano Quartetts erhielt er 2018 den „Opus Klassik“ Preis.

Die beiden Künstler präsentieren heute abend ein breites und vielseitiges Programm, u.a. die „Tango Suite“ von Astor Piazzolla, „Take Five“ von Paul Desmond und „Scaramouche“ von Darius Milhaud.


Samstag, 28.01.2023, 19:00 Uhr
Ludwigskapelle, Wachenheim
Eintritt: 23,- €

Kartenbestellungen:
www.wachenheimer-serenade.de
Touristinformation Wachenheim, Tel. 06322 9580801
Freundeskreis Wachenheimer Serenade, Tel.: 06322 66574 oder 06322 956971

Quelle: Freundeskreis Wachenheimer Serenade e.V.