Landau – Alkoholismus, Kauflust oder Internetabhängigkeit: Sucht hat viele Erscheinungsformen. Diese stehen im Fokus der Ausstellung „kreativ – präventiv“ mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern, die von Donnerstag, 1. Februar, bis Montag, 26. Februar, im Rahmen der 40. Landauer Büchereitage in der Landauer Stadtbibliothek zu sehen sein wird. Die Vernissage samt Prämierung der besten Werke findet am 1. Februar um 19 Uhr statt. 

Beigeordnete Lena Dürphold wird bei der Vernissage begrüßen.

„Im Herbst vergangenen Jahres hatte das Haus der Diakonie Landau alle Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen in Landau und dem Kreis Südliche Weinstraße dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Themenbereich Sucht und Abhängigkeit auseinanderzusetzen.Ich freue mich, dass wir die Ergebnisse dieses kreativen Schaffens jetzt bei uns in der Stadtbibliothek betrachten können und laden alle Interessierten herzlich ein, vorbei zu kommenund  sich die Arbeiten dieser jungen Menschen anzuschauen. Wer sich außerdem weitergehend zum Thema Abhängigkeit informieren möchte: Das Team der Bibliothek hat einen Büchertisch mit passenden Titeln zusammengestellt.“

Beigeordnete Lena Dürphold

Nach der Vernissage kann die Ausstellung noch bis 26. Februar zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden. Diese sind: Montag und Dienstag von 14 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr. 

Der Eintritt ist frei.


Quelle: Stadt Landau in der Pfalz, Titelbild: Haus der Diakonie