Landau – Das Gute und das Böse – zwei Kräfte, die untrennbar verbunden sind in der Substanz des menschlichen Daseins. Philosophie, Literatur und Moraltheorie erforschen ihre Natur, doch die Musik dringt tiefer vor, um sie in Klängen zu offenbaren: In seinem Konzertprogramm taucht das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau beim Jahreskonzert am Samstag, 24. Mai, in der Landauer Jugendstil-Festhalle in dieses faszinierende Spannungsfeld ein, in dem das eine ohne das andere nicht existieren kann.
Mit ihrem Spiel möchten die Musikerinnen und Musiker des Ensembles die Kontraste zwischen Gut und Böse einfangen. Durch eine Auswahl bedeutender Filmmusiken zum Beispiel aus Titeln wie Schindlers Liste, Robin Hood oder Star Wars – alle komponiert für großes Orchester – entfesseln sie ein Karussell der Gefühle und ziehen das Publikum in ihren Bann. Unter der Leitung von Bernd Gaudera findet dabei jedes Instrument seinen Platz.
Beginn im Großen Saal der Jugendstil-Festhalle ist um 20 Uhr.
Tickets sind im Büro für Tourismus im Landauer Rathaus sowie im Online-Ticketshop, der über www.landau.de/tickets aufzurufen ist, erhältlich.
Quelle: Stadt Landau in der Pfalz