Kandel – Die Hördter Künstlerin Kerstin Heidrich eröffnet am 24.05.25 um 18 Uhr ihre neue Atelier-Galerie in Kandels Hauptstraße 85. Die feierliche Eröffnung beginnt mit Musik, ein paar Worten der Künstlerin und einem geselligen Beisammensein mit Sekt und Brezeln. Besucher sind herzlich eingeladen, die Galerie zu erkunden und mit Kerstin Heidrich ins Gespräch zu kommen.
Die kleine, charmante Galerie dient Kerstin Heidrich als Ausstellungsmöglichkeit für Ihre Werke und vor allem im Sommer als kreativer Arbeitsplatz. Die Räumlichkeit ist zunächst bis Januar 2026 gemietet, sodass Kunstinteressierten bis dahin regelmäßig Gelegenheit geboten wird, ihre Kunstwerke zu entdecken.
Öffnungszeiten
- Dienstag: 10 bis 18 Uhr
- Donnerstag: 10 bis 13 Uhr
- Zusätzlich sind individuelle Termine nach Absprache möglich.
Über die Künstlerin
Kerstin Heidrich, geboren 1969 in der Lutherstadt Wittenberg, hat nach einer langjährigen Tätigkeit als Erzieherin und Fachlehrerin für geistig behinderte Schüler sowie als Dozentin an verschiedenen Volkshochschulen ihre Leidenschaft für die Kunst zum Beruf gemacht. Von 2021 bis 2023 studierte sie an der Freien Kunstakademie Mannheim und arbeitet seither als freie Künstlerin in Hördt.
Kerstin Heidrich fängt das Licht, die Farben, Geräusche, den Geruch eines Ortes ein und gibt diese als Stimmungen in ihren Bildern wieder. Bei Malreisen mit anderen Künstlern verbesserte sie ihre Technik. Als Künstlerin ist sie oft im In- und Ausland unterwegs und aquarelliert gern vor Ort. Darüber hinaus arbeitet sie mit Acryl- und Tusche. Sie nimmt jeden mit auf die spannende Reise der Aquarelltechnik und fördert in ihren Kursen nicht nur Wissen, sondern auch die Kreativität.
Kontakt & weitere Informationen
www.Kerstin-Heidrich-Malerei.de
E-Mail: Kerstin-Heidrich@t-online.de
Facebook: Kerstin Heidrich
Die Galerie lädt Kunstliebhaber und Neugierige ein, in die Welt der Aquarellmalerei einzutauchen und mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen. Ein Besuch lohnt sich!
Impulse für Kandels Innenstadt
Das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ hat das Ziel, Leerstand in Kandels Zentrum zu verringern und die Attraktivität der Innenstadt zu steigern. Kerstin Heidrichs Atelier-Galerie ist eines von mehreren Projekten, die durch die Initiative realisiert werden. Das Förderprogramm läuft noch bis Ende 2026. Interessierte können sich bei Jennifer Tschirner für weitere Informationen melden: jennifer.tschirner@vg-kandel.de | 07275 – 919812
Quelle: Stadt Kandel