Haßloch – Hochklassige Musik aus verschiedenen Regionen der Welt präsentiert „herbysworld“ am Freitag, 10.10.2025, um 20.00 Uhr in der alten Brauerei Löwer in Haßloch.
In ihrem neuen Programm „Paseo del mundo“ gehen die MusikerInnen auf eine sehr unterhaltsame musikalische Weltreise. Musikalisch geht es nach Irland, in das Land der Feen, Schweden, Frankreich, in den Süden der USA, in die Pampa Argentiniens und natürlich nach Brasilien. Aus Bahia, dem afrikanisch geprägten Teil Brasiliens, bringen sie ein ungewöhnliches Instrument zum Klingen.
Die MusikerInnen verstehen sich als Klangkünstler, die mit ihren Instrumenten und wunderbaren Stimmen sowohl rhythmisch mitreißende als auch berührende Musik präsentieren.
Kopf der Gruppe ist Herby Neumann, bekannt durch seine CDs mit afrobrasilianischer Musik. Er komponiert viele Lieder im Stile argentinischer und brasilianischer Rhythmen. Er hat Musik und Tanz in Südamerika studiert und verzaubert durch sein stimmungsvolles Gitarrenspiel.
Uli Göpfrich berührt mit ihrer zarten und zugleich ausdrucksstarken Stimme die Herzen der ZuhörerInnen. Ihre Stimme weckt die Sehnsucht nach dem Grün irischer Landschaften.
Sabine Pfeifer, die klassisch ausgebildete Klarinettistin und Saxophonistin mit katalanischen Wurzeln überzeugt mit virtuosem Spiel und Leichtigkeit. Freuen Sie sich auf die musikalische Improvisation zwischen Akkordeon und Klarinette.
Die aus Hessen stammende Jazzbassistin Margit Wunder bringt mit ihrem prägnanten Kontrabassspiel Schwung und Pep in die Arrangements und Kompositionen.
Freuen Sie sich auf die hohe Qualität der musikalischen Fertigkeiten, die den Stücken authentisch ihre besondere Lebendigkeit verleihen.
Quelle: Bürgerstiftung Haßloch, Foto: herbysworld