Neustadt an der Weinstraße – Mit dem Beginn der kälteren Jahreszeit verlegt das Team der LGS27 seine Infoveranstaltungen nach drinnen: Während der Sommermonate konnten sich Interessierte bei zahlreichen Open-Air-Events und Baustellen-Führungen informieren. Zum Herbstbeginn startet nun wieder die erfolgreiche Vortragsreihe „Forum Landesgartenschau“ im Roxy-Kino, für das die LGS27 ein Programm mit spannenden Themen und neuen Referenten konzipiert hat.

Den Anfang macht Michael Lang, Oberbürgermeister von Wangen im Allgäu, der am Mittwoch, 29. Oktober, um 19 Uhr über die Chancen einer Landesgartenschau für die Kommune spricht. 

Wangen im Allgäu war Ausrichterin der baden-württembergischen Landesgartenschau 2024, die mit mehr als 1 Million Besuchern äußerst erfolgreich war. Ähnlich wie in Neustadt an der Weinstraße waren auch in Wangen eine Flussrenaturierung, eine neue Sportanlage und Radwege zentrale Projekte. Was die Landesgartenschau letztendlich in der Kommune bewirkt und was das Großevent verändert hat, darüber wird der Wangener Oberbürgermeister Michael Lang berichten. Bei der Podiumsdiskussion im Anschluss werden neben Michael Lang auch Neustadts Oberbürgermeister Marc Weigel sowie LGS-Geschäftsführerin Anne Pieper Fragen aus dem Publikum beantworten. Die Moderation übernimmt LGS-Veranstaltungsleiterin Rebecca Siemoneit-Barum. 


“Landesgartenschau – warum lohnt sich‘s?“
mit Michael Lang, Oberbürgermeister von Wangen im Allgäu (LGS 2024)
am Mittwoch, 29. Oktober 2025, 19 Uhr
im Roxy-Kino, Konrad-Adenauer-Straße 23

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Landesgartenschau 2027 Neustadt an der Weinstraße gGmbH


Alle Termine