Bad Dürkheim – Ob zu Hause, im Betreuten Wohnen oder in der Alters-WG – es gibt viele Möglichkeiten, wie man im Alter gut versorgt und entspannt wohnen kann. Die Arbeitsgemeinschaft „Altersgerechte Dienstleistungen“, dieTeil der Pflegestrukturplanung im Landkreis Bad Dürkheim ist, lädt am Mittwoch, 11. Februar, ab 14 Uhr zu einem Nachmittag ein, der über die verschiedenen Wohnformen informieren möchte.
Weil ein erster Termin im November vergangenen Jahres so gut angenommen wurde und die Zahl der Plätze begrenzt war, bieten die Organisatoren eine Wiederholung der Veranstaltung an.
Die Veranstaltung „Wo möchte ich im Alter leben? Wohnformen im Landkreis“ ist für alle Menschen mit und ohne Pflegegrad interessant, die sich aktiv Gedanken darüber machen, wo und wie sie im Alter leben möchten – sowie für deren Angehörige, Freunde und Nachbarn. Jeder, der sich für das Thema interessiert, ist zu den drei kostenlosen Vorträgen eingeladen.
- Ralf Tebrün vom Bad DürkheimerKreisverband des Deutschen Roten Kreuzes informiert über Ambulante Wohnformen.
- Heike Köppe vom Maternus-Seniorenzentrum „An den Salinen“ in Bad Dürkheim spricht über Stationäre Wohnformen.
- Ein dritter Vortrag von der Gruppe Advita aus Neustadt ergänzt das Angebot mit Informationen zu Wohngruppen und Betreutem Wohnen.
Rund zwei Stunden sind für den Nachmittag angedacht, nach jedem Vortrag ist es möglich, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung wird organisiert von der Arbeitsgemeinschaft „Altersgerechte Dienstleistungen“, dem Pflegestützpunkt Bad Dürkheim und der Fachkraft Gemeindeschwester plus Grünstadt/Leininger Land, Birgit Langknecht.
Termin: Mittwoch, 11. Februar, 14 Uhr,
Ratssaal der Kreisverwaltung, Philipp-Fauth-Straße 11, in Bad Dürkheim.
Anmeldung unter Telefon 06322/961-9126 und -9120. Die Teilnahme ist kostenlos.
Quelle: Kreisverwaltung Bad Dürkheim




