Karlsruhe / Pirmasens – Der Pfälzerwald Tourismus e.V. verzeichnet eine große Nachfrage auf der diesjährigen Verbrauchermesse offerta in Karlsruhe vom 25. Oktober bis 02. November 2025. Insbesondere die Themen Wandern, Familienurlaub und kulinarische Erlebnisse standen im Fokus des Interesses.
Besonders die kleinen Gäste waren begeistert von der „Marktgräfin Sickinger Land“ Johanna Seiberth, die am Feiertag das Team am Pfälzerwaldstand unterstütze, gab es von ihr doch ganz besondere Plätzchenverzierungen für die kommende Adventszeit: Zuckerstreusel mit Waldmotiven.
Neben der starken Nachfrage nach Informationen zu den zertifizierten Premiumwanderwegen des Pfälzerwaldes und maßgeschneiderten Tipps für den Familienurlaub erweist sich bei den unzähligen Beratungsgespräche das neue kulinarische Event „So is(s)t der Pfälzerwald“ als ein weiteres Zugpferd. Ein Gewinnspiel, bei dem es Gutscheine für die kommenden Genuss-Wochen im März 2026 zu gewinnen gab, sorgte für jede Menge zusätzliche Besucher und Gespräche am Stand.
Landrätin Dr. Susanne Ganster, Vorsitzende des Pfälzerwald Tourismus e.V., zeigt sich erfreut über den Erfolg:
„Wir sind begeistert von dem enormen Zuspruch, den wir hier in Karlsruhe erfahren. Das zeigt das starke Bedürfnis nach Naturerlebnissen und herzlicher Pfälzer Gastlichkeit.“
Dr. Susanne Ganster
Diese Einschätzung teilt auch Michaela Herbort, Geschäftsführerin des Pfälzerwald Tourismus e.V.:
„Die enorme Nachfrage direkt an unserem Stand ist ein fantastisches Feedback. Es freut uns besonders, dass der Pfälzerwald neben den Wander- und Naturfreunden auch verstärkt als attraktives und vielseitiges Urlaubsziel für Familien wahrgenommen wird. Unsere Angebote wie die Genusswochen oder auch die vielfältigen Gästeführungen bieten hierfür den perfekte Reiseanlass.“
Michaela Herbort
Quelle: Pfälzerwald Tourismus e.V.




