Speyer – Am 19. Juni 2026, um 14:30 Uhr, findet wieder die traditionelle Übergabe des Weinzehntsder Gemeinde Kirrweiler an die Speyerer Bischöfe statt. Eine Delegation aus dem Weinort, der früher zugleich Sommerresidenz der kirchlichen Obrigkeit war, bringt die Weinfuhre per Traktor und auf dem letzten Stück traditionsgemäß mit Pferdefuhrwerk zur Kathedrale in der Domstadt.
Weiterlesen





