Landau – Mit „Dance N‘ Speak Easy“ bringt die französische Compagnie Wanted Posse am Freitag, 21. November, eine energiegeladene Hommage an die Freiheit des Tanzes auf die Bühne der Jugendstil-Festhalle in Landau – voller  Hip-Hop, Humor und 1920er-Jahre-Flair.

Die französische Compagnie Wanted Posse zählt zu den bekanntesten Vertretern des „French Hip-Hop“ und hat mit „Dance N’ Speak Easy“ eine Show geschaffen, die Tanz, Humor und mitreißende Bühnenkunst vereint. Die Inszenierung entführt in eine verrauchte New Yorker Speakeasy-Bar der 1920er-Jahre, in der fünf Mafiosi um eine geheimnisvolle Tänzerin streiten. Was als harmlose Rivalität beginnt, steigert sich zu einem explosiven Tanzwettstreit.

Speakeasys – die geheimen Bars der Prohibition – waren Orte, an denen Jazz, Tanz und Musik im Verborgenen frei aufblühen konnten. Mit dieser Produktion wird ihnen ein Denkmal gesetzt: ein Appell, sich nicht der Angst zu beugen und die Freiheit des Tanzes zu verteidigen. Regisseur Philippe Lafeuille und Choreograf Njagui Hagbé kombinieren Housedance, Breakdance und Freestyle-Hip-Hop mit den wilden Schritten des Charleston und der Lebendigkeit des Lindy Hop. Umrahmt wird das Ganze von Jazz, Soul-Funk und den Klängen der1920er-Jahre. 

Vorstellungsbeginn im Großen Saal ist um 20 Uhr.

Gut zu wissen: Diese Veranstaltung ist im Wahlabonnement der Kulturstadt Landau buchbar. Wer sich für ein Wahlabonnement entscheidet, spart bares Geld gegenüber dem Einzelticketkauf. Kulturfans erhalten ab vier Veranstaltungen einen Rabatt von 20 Prozent, ab sechs Veranstaltungen 25 Prozent und ab acht Veranstaltungen 30 Prozent Rabatt auf den Einzelkartenpreis. 

Einzeltickets und das Wahlabo gibt es im Büro für Tourismus im Landauer Rathaus sowie im Online-Ticketshop unter www.landau.de/tickets zu kaufen.

Weitere Informationen zum Kulturprogramm der Stadt Landau finden Interessierte unter www.landau.de/spielplan sowie auf Instagram unter @kulturzeit.landau.


Quelle: Stadt Landau in der Pfalz


Alle Termine