Zweibrücken – Am Mittwoch, 10. Dezember 2025 um 19:30 Uhr verwandelt sich der Heinrich-Gauf-Saal der Festhalle Zweibrücken in eine turbulente Männer-WG: Zu sehen ist die Bühnenfassung der Kultkomödie „Drei Männer und ein Baby“ nach dem Kino-Hit von Coline Serreau, wie das Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken mitteilt.

Auf der Bühne stehen Matthias Herrmann als Michel, Heio von Stetten als Pierre und Boris Valentin Jacoby als Jacques – drei überzeugte Junggesellen, deren Alltag urplötzlich völlig auf den Kopf gestellt wird, als ein Baby vor ihrer Haustür landet. Zwischen Windelnotstand, schlaflosen Nächten und skurrilen Missverständnissen entwickelt sich eine herzerwärmende Geschichte voller Situationskomik, Charme und überraschender Erkenntnisse über Verantwortung, Freundschaft und Rollenbilder.

Die modernisierte Bühnenfassung des preisgekrönten Stoffes, der bereits 1985 als Film weltweiten Erfolg feierte, überzeugt mit klugen Dialogen, humorvollem Blick auf Geschlechterklischees und einer warmherzigen Geschichte, die Jung und Alt begeistert.

Tickets erhältlich beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Maxstr.1, 66482 Zweibrücken, Tel.: 06332/871 -471 / -451 oder unter www.ticket-regional.de.

Quelle: Stadt Zweibrücken


Alle Termine: