Neustadt an der Weinstraße – Christian Hormuth aus St. Martin ist neuer Präsident des Lions Clubs Neustadt Weinstraße. Er löst Stefan Grutke ab, der in seinem Präsidentenjahr neben vielen Lions-Aktionen wie dem Adventskranzverkauf und dem Elwetritscherennen auch für das 70jährige Club-Jubiläum verantwortlich war.

Hormuth arbeitet in der Finanzbranche und ist zudem Winzer. Er wird vor allem den Bereich „Soziales“ in seinem Jahr unterstützen. Dafür hat er einen eigenen Wein kreiert, der bereits 5.000 Euro für den guten Zweck eingebracht hat. In seinem Jahresprogramm möchte Hormuth den Bogen spannen von Einblicken in den Finanzmarkt über die Arbeit von Spitzenwinzern bis zur Begegnung mit dem 1. FC Kaiserslautern. Bei der Übergabefeier auf der Hohen Loog wurde vom scheidenden Präsidenten Heike Walter für ihren Einsatz mit einer Auszeichnung für Nicht-Lions geehrt. Musikalisch begleitete Joachim Kaul von der Band „Die Anonyme Giddarischde“ die Feier.


Quelle: Lions Club Neustadt Weinstraße