Imsweiler – Seit dem Beginn der Vortriebsarbeiten, die mit dem feierlichen Tunnelanstich am 25. Mai 2022 begannen, wurde am Tunnel fast durchgehend rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, gearbeitet. Am 23. Februar 2023 ist es soweit – die Mineure haben den Vortrieb von knapp 400 m unfallfrei bewältigt und es kann der Tunneldurchschlag erfolgen.

Dies soll im Rahmen eines offiziellen Tunneldurchschlages gebührend gefeiert werden.

Der Bundesminister für Digitales und Verkehr, Herr Dr. Volker Wissing, Berlin, und die Staatsministerin vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landwirtschaft, Frau Daniela Schmitt aus Mainz, werden zu der Feier erwartet.

Die Bevölkerung ist zu dem Termin am 23. Februar 2023, um 15.30 Uhr, herzlich eingeladen.

Anfahrtsskizze (Quelle: LBM)
Anfahrtsskizze (Quelle: LBM)

Die Feierlichkeiten sind über die neue Talbrücke an der Schleifmühle erreichbar; Parkplätze sind vor der Brücke eingerichtet.

„Wir würden uns über eine rege Beteiligung der Bevölkerung freuen; im Anschluss wird im Tunnel ein Imbiss gereicht.“

LBM Kaiserslautern

Quelle: LBM Kaiserslautern