Eisenberg – Über 40 Traktoren, die mit bunten Lichterketten und Weihnachtsfiguren geschmückt waren, erfreuten die Menschen im östlichen Donnersbergkreis am Samstag, 03.12.2022.

Die beiden Organisatoren Thilo Holstein (Kindenheim)  und Alexander Seiler (Eisenberg) standen seit Wochen unter Dampf um dieses Spektakel zu organisieren. An den Straßenrändern hatten sich viele hundert Menschen versammelt, um dem bunten Lichtermeer beizuwohnen. Diese Fahrt, die im dritten Jahr stattfand, war unter der Schirmherrschaft von Landrat Rainer Guth (parteilos), der auch selbst am Lenkrad eines Schleppers saß. Auf den Strecken wurden Einrichtungen mit Kindern angesteuert, die dann auch mit kleinen Geschenken erfreut wurden. Im Vorfeld dieser Aktion hatten zahlreiche Sponsoren teilweise hochwertige Spenden für diese Aktion gestiftet.

Landwirte schmücken Traktor Lichterfahrt 2022 (Foto: Helmut Dell)
Über 400 Geschenkpakete hatten die Helfer im Vorfeld der Lichterfahrten gepackt. (Foto: Helmut Dell)
Am Samstag, 10.12.2022, geht es nach Rheinhessen. Start ist um 16 Uhr in Monsheim (Edeka Parkplatz), dann weiter Monsheim, Pfeddersheim, Leiselheim, Klinikum Worms, Neuhausen, Herrnsheim, Abenheim, Gundheim, Flörsheim-Dalsheim zurück nach Monsheim.

Quelle: Helmut Dell