Bolanden-Weierhof – Am 21.01.24 präsentiert die Musikschule Donnersbergkreis zum ersten Mal seit Langem wieder einmal ein Neujahrskonzert. Schülerinnen und Schüler aller Fächer präsentieren ihre Arbeiten aus dem Jahr 2023. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf ein Konzert voller musikalischer Vielfalt freuen. Von Barock bis Pop, von Bach bis Beatles, – es wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. 

Besondere Highlights sind etwa die klassischen Stücke „Air“ von Bach oder der bekannte „Canon in D“ von Pachelbel, der schon diversen Popmusikern als Harmoniemuster diente, die von Streichensemble und Chor gemeinsam vorgetragen werden oder aber das Saxofonensemble der Musikschule unter der Leitung von Volker Dilg. Natürlich wird es auch teils virtuose Einzeldarbietungen geben. Allen voran werden unsere an „Jugend musiziert“ teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Auszüge aus ihrem Programm an verschiedenen Instrumenten darbieten. Es darf also ein rundum hochwertiges Konzert erwartet werden.

Das Konzert findet am 21.01.24 um 11:00 Uhr im Theater Blaues Haus in Bolanden, Parkallee 7 statt.

Quelle: Kreisverwaltung Donnersbergkreis