Landau – Wer möchte Teil des Weinerlebnis Landau Südliche Weinstraße 2023 werden? Beim Nachfolgeformat der traditionellen Weintage der Südlichen Weinstraße im vergangenen Jahr nutzten mehr als 90 Winzerbetriebe die Chance ihre Weine und Sekte in der Landauer Innenstadt zu präsentieren.

Noch bis Sonntag, 12. März, nimmt die Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße Bewerbungen von Winzerinnen und Winzern aus der Südpfalz entgegen, die in diesem Jahr am 9. und 10. Juni mit dabei sein möchten. Geplant sind wieder verschiedene Erlebnisstationen etwa im Frank-Loebschen Haus, auf dem Rathausplatz oder im Hof der Verbandsgemeindeverwaltung Landau-Land.

„Mit rund 2.000 Gästen waren wir im vergangenen Jahr sehr zufrieden mit unserem großen Weintasting und freuen uns auch 2023 wieder auf eine gelungene Veranstaltung im Herzen Landaus. Das Konzept mit den Imbissständen, das sehr gut ankam, wollen wir in diesem Jahr noch weiter ausbauen und auch der Rathausplatz soll noch großflächiger bespielt werden.“

Bernd Wichmann, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sich online unter www.events-ld-suew.de/weinerlebnis.

Quelle: Veranstaltungsgesellschaft LD SÜW