Langenfeld – Am Samstag, 01.04.2023, fand die Gründungsfeier der Landjugend Lingenfeld statt. Dafür trafen sich circa 20 Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Lingenfeld und der Umgebung im Rathaus in Lingenfeld.

Nach einer kurzen Präsentation des Ablaufes begann auch schon die Wahl des Vorstandes, welcher nun aus Laura Dexler, Nico Behr, Rouven Roth, Kim Klüners, Luka Amourette, Linus Klein, Greta Hostermann, Simon Bachmann, Yonah Ströbele und Hannah Dörr besteht. Die Projekte der Landjugend Lingenfeld stellte der neue Vorstand dann auch direkt vor.

Unter anderem plant die neu gegründete Gruppe eine Jugendparty, einen Faschingswagen und die Teilnahme am Straßenfest in Lingenfeld. Beitreten kann jeder Jugendliche, der Interesse hat. Die Gruppe freut sich, viele neue Gesichter kennenzulernen.

„Ich bin sehr glücklich, dass sich die erste Landjugend Gruppe des Landkreises Germersheim in Lingenfeld gegründet hat“,

so Ortsbürgermeister Markus Kropfreiter, der seine volle Unterstützung zugesichert hat.


Quelle: Ortsgemeinde Langenfeld