Edenkoben – Unter dem Motto „Edenkobener Wein trifft Dinkelsbühler Bier“ startete bereits zum zweiten Mal das Edenkobener Stadtfest am letzten August- Wochenende.

Zünftig-bayerisch ging es beim Dirndl-Wettbewerb und der Wahl zum Bier-König zu. Während die Damen ihr schönstes Dirndl „ausführten“, mussten sich die Männer die Sympathien schwerlich erarbeiten.

Dem Publikum wurde einiges an Live-Acts geboten. Heimspiel hatte die Gruppe AMPRA, gediegener ging es in den Sonntag mit Passion & Piano weiter.

Viele nutzen den Sonntag für einen „Frühschoppen“ mit Weißwurst und Bier, nachdem der ökumenische Gottesdienst auf dem Werner-Kastner-Platz geendet hatte.

Fazit: Ein schönes, gemütliches Edenkobener Fest zum sehen und gesehen werden und natürlich für den ein oder anderen Plausch.


Quelle: Rathaus Edenkoben