Germersheim – Fünf Familien, Paare bzw. Gruppen waren per Rad und zu Fuß im Landkreis Germersheim unterwegs und nehmen die LeserInnen mit auf fünf spannende Entdeckertouren durch den Bienwald, die Rheinauen, entlang des Rheins und durch die Queichwiesen. Südpfalz-Insider kommen zu Wort, geben besondere Einblicke und verraten ihre Geheimtipps im neuen Erlebnisführer Südpfalz. 

Die handliche Broschüre im praktischen A5 Format informiert, wo es sich schön Radfahren und Wandern lässt. Bei jeder Tour gibt es Tipps, was es entlang der Tour zu entdecken und zu erleben gibt. Zu einer Tour durch die Südpfalz gehören gutes Essen und guter Wein. Darum sind auch die Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Hofläden und Winzer aufgelistet. Im Übernachtungsverzeichnis finden die Gäste die passende Ferienwohnung, das passende Hotelzimmer oder den Wohnmobilstell- und Campingplatz, um immer gut gebettet zu sein. 

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Gästen, aber auch unseren Bürgerinnen und Bürgern mit diesem handlichen Erlebnisführer viele interessante Informationen für ihren Ausflug oder die Urlaubsreise in die Südpfalz geben können. Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, diese neue Urlaubsbroschüre zu realisieren.“

Landrat Dr. Brechtel, Vorsitzender Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V.

„Der neue Erlebnisführer Südpfalz soll Lust auf die Südpfalz machen, einen kleinen Einblick geben, was es hier zu erleben und entdecken gibt. Ich freue mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist, so viele Menschen dazu zu bewegen, uns ihre Südpfalz zu zeigen.“ 

Silke Wiedrig, Geschäftsführerin Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V.

Gefördert wurde das Projekt im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der EU und dem Land Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. 

Kostenfrei erhältlich ist der neue Erlebnisführer Südpfalz beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim, E-Mail: info@suedpfalz-tourismus.de, bei den Tourismusbüros der Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis Germersheim. Außerdem steht der Erlebnisführer auf der Webseite des Südpfalz-Tourismus e.V. zum Download bereit https://www.suedpfalz-tourismus.de/de/meldung/ab-sofort-erhaeltlich-neuer-erlebnisfuehrer-suedpfalz-mit-tourentipps

Quelle: Südpfalz-Tourismus e.V.