Landau / Herxheim – Der traditionelle Neujahrsempfang des Landkreises Südliche Weinstraße findet am Freitag, 13. Januar 2023 um 19.30 Uhr statt. Dieses Mal gastiert er in Herxheim, in der Elmar-Weiller-Festhalle.

Der Empfang ist traditionell verbunden mit dem festlichen Neujahrskonzert des Kreisjugendorchesters Südliche Weinstraße, so auch 2023. Einlass ist ab 18.30 Uhr. 

„Herzlich lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang unseres schönen Landkreises ein. Stoßen wir bei guten Gesprächen auf ein neues Jahr und auf unser Miteinander an.“

Landrat Dietmar Seefeldt

Er weist darauf hin, dass neben dem Musik- auch Kunstgenuss zu erwarten ist – die Bildenden Künste im Landkreis stehen bei der Veranstaltung im besonderen Fokus.   

Das Kreisjugendorchester Südliche Weinstraße spielt unter der Leitung von Jochen Schnepf ein abwechslungsreiches Programm. Landrat Dietmar Seefeldt hält die Neujahrsansprache, im Anschluss sind die Gäste zu einem Umtrunk und kleinen Imbiss eingeladen. 


Quelle: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße