Maikammer – Das Büro für Tourismus Maikammer bietet am Samstag, 25.03.2023, eine Wanderung mit besonderem Erlebnis auf dem Kalmitturm an.

Im Frühtau zu Berge … Gut gelaunt und von unserem versierten Wanderführer begrüßt, beginnt die Tour im Zentrum von Maikammer. Noch ist es dunkel und schon bald ist der Waldrand erreicht. Die Geräusche des Erwachens des Waldes sind zu hören und die ersten Vögel verkünden ihren Morgengruß. Es geht stetig bergauf. Auf dem Kalmitgipfel angekommen ist noch nicht Schluss, denn exklusiv geht es auf den Turm. Der Wetterexperte von Klima-Palatina hat viel über die Geschichte des Turms und auch einiges über die Wetterbeobachtung von einst und heute zu erzählen. Aber dazu später, erst geht es auf die höchste Plattform des Turms. Ganz oben erwartet uns beeindruckend und in den Farben orange bis blutrot leuchtend der Sonnenaufgang, der mit einem kleinen Snack und einem Gläschen Rosésekt begrüßen wird.

Begehung des Kalmitturms erfolgt auf eigene Gefahr.

Termin:  Samstag 25.03.2023
Uhrzeit: 05:00 Uhr
Dauer:  ca. 3-4 Stunden
Treffpunkt:  Rathaus, Immengartenstr. 24, Maikammer
Preis: € 41,00 pro Person, inklusive 1 Glas Sekt und einem kleinen Snack. 
Mindestteilnehmer: 6 Personen

Eine Anmeldung ist bis 23.03.23 um 17.00 Uhr erforderlich.

Quelle: Büro für Tourismus Maikammer