Frankenthal – Wenn vom 8. bis 11. Juni das Strohhutfest gefeiert wird, darf ein Programmpunkt nicht fehlen: Traditionell können sich alle, die nach drei Tagen Feiern noch Energie haben, beim Strohhutfestlauf auspowern. Die Stadtverwaltung sucht außerdem noch Freiwillige, die als Streckenposten helfen möchten.

Startunterlagen bequem nach Hause

Angeboten werden wieder Bambinilauf (240 Meter), Schülerlauf (2,7 km) und Hauptlauf  (5,5 km). Wer sich online bis 4. Juni anmeldet, erhält seine Startnummer im Anschluss bequem per Post nach Hause. Freigeschaltet ist das Onlineportal bis Samstag, 10. Juni, 18 Uhr. Die Startgebühr beträgt für Schüler drei und Erwachsene sechs Euro. Eine Nachmeldung ist nur noch direkt am Lauftag ab 9.30 Uhr bis 30 Minuten vor dem Lauf gegen eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro im Wettkampfbüro in der Willy-Brandt-Anlage möglich. 

Helfer gesucht

Die Veranstalter erwarten wieder einen großen Zulauf. Im letzten Jahr gingen knapp 500 Läufer an den Start. Zur Absicherung werden noch Helfer als Streckenposten entlang der Laufstrecke gesucht. Als Dankeschön erhält jeder Helfer einen Gutschein für die Lux-Kinos. Die Anmeldung ist per Formular auf www.frankenthal.de/strohhutfest unter dem Menüpunkt „Strohhutfestlauf“ möglich. Hier sind auch weitere Informationen und der direkte Link zur Anmeldung zu finden. Rückfragen beantwortet Oksana Ksionsek unter 06233/89-453 bzw. oksana.ksionsek@frankenthal.de.

Die Online-Anmeldung für den Strohhutfestlauf ist bereits unter www.br-timing.de möglich.