Bad Dürkheim – Erstklassiger Fusion-Jazz trifft auf BigBand Sound: Die Blue note BIG BAND aus Neustadt an der Weinstraße veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Bad Dürkheim und freundlicher Unterstützung der Sparkasse Rhein-Haardt das Konzert „Blue note BIG BAND meets friends“ am 26.11.2022 ab 19:30 Uhr im Dürkheimer Haus.  Als Gastensemble ist das Fusion-Trio „LemonCake3“ mit dabei. 

Nach der „Corona-Pause“ der vergangenen beiden Jahren setzt diese Veranstaltung eine Konzertreihe fort, in der die Blue note BIG BAND befreundete Ensembles zu einem Doppelkonzert einlädt. Die Reihe verspricht abwechslungsreiche Konzerte, in denen über den Bigbandjazz der Blue note hinaus das musikalische Spektrum erweitert wird und andere Stilistiken sich mit der Bigband abwechseln oder auch gemeinsam auf der Bühne in der Verbindung beider Ensembles und ihrer Eigenheiten Neues schaffen. Zu hören ist dieses Mal die vielfach ausgezeichnete Big Band mit swingendem und groovendem Jazz sowie Fusion-Jazz von „LemonCake3“. 

„Fusion Jazz, so erfrischend und lecker wie ein Zitronenkuchen“ – so beschreibt sich LemonCake3 selbst. Dieses Projekt besteht zwar erst seit ein paar Jahren und war coronabedingt in den letzten Monaten eher zurückhaltend. Bei näherer Betrachtung fällt dem eingefleischten Musikfan jedoch auf, dass er es hier mit Musikern bekannter Formationen aus dem Jazz- und Rockbereich zu tun hat. Mit Blick auf die letzten 30 bis 40 Jahre regionaler wie überregionaler Musikgeschichte vereint sich in LemonCake3 geballte Projekterfahrung unterschiedlichster Stilrichtungen.

Thomas Jehle, Joachim Krautwurst und Jürgen Spooren präsentieren Musik weitab vom Mainstream. Wem Namen wie Chick Corea, John Abercrombie oder Mike Stern etwas sagen, der kommt hier voll auf seine Kosten, und wer diese Musik noch nie gehört hat, wird sie nicht mehr missen wollen. 


Blue note BIG BAND meets friends: Fusion Trio „LemonCake3“ 
26.11.2022, 19:30 Uhr
Dürkheimer Haus, Bad Dürkheim

Karten zu 12 € (VVK) / 15 € (Abendkasse) sind erhältlich

- online unter www.ticketservice-edenkoben.de
- per E-Mail unter ticketservice@bluenotebigband.de
- sowie an der Abendkasse ab 18:30 Uhr.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter www.bluenotebigband.de.

Quelle: Blue note BIG BAND