Speyer – Im Mai 2023 konnte das Technik Museum Speyer einen neuen Zuschauer-Rekord beim BRAZZELTAG vermelden. Über 20.000 technikbegeisterte Fans von Motoren, PS und Spektakel waren mit dabei, als erstmals ein Hubschrauber live während des Events landete und abhob. Bereits Ende 2023 startet der Vorverkauf für die Tickets im nächsten Jahr. Wie immer findet der BRAZZELTAG am zweiten Maiwochenende statt, am 11. und 12. Mai 2024. Vorverkaufsstart ist der 8. Dezember 2023.

Das gesamte Museumsgelände wird beim BRAZZELTAG zu einer riesigen Bühne für eine in der Form einzigartige Darbietung aus Fahrzeugen, vielseitigen Mitmachangeboten, Flugzeugdemonstrationen und Stunt-Shows, die Jung und Alt in Staunen versetzen. Der zweitägige Event lässt keine Wünsche offen und bietet den Brazzelbegeisterten Jahr für Jahr neue Highlights. Der Begriff „brazzeln“ kommt dabei vom unnachahmlichen Knattern der Motoren, welches auch 2024 wieder zu erleben sein wird. Bereits jetzt steht fest, dass das Experimentalfahrzeug und Museumsmaskottchen „Brutus“ mit seinen 750 PS selbstverständlich wieder dabei sein wird.

Vorverkaufsstart ist der 8. Dezember 2023. Aktuelle Informationen und die Tickets sind unter www.brazzeltag.de zu finden.

Quelle: Technik Museum Speyer