Elmstein – Anlässlich der Fahrt des Kuckucksbähnel mit den Anonymen Giddarischde, fand das alljährliche Konzert am 10.09.2022 wieder neben dem Elmsteiner Bahnhof statt.

Der Veranstalter Pfälzer Schorle Tours PST hatte das Gelände mit Zelten und Versorgung super vorbereitet und der ein oder andere Schauer konnte die Besucher nicht stören. Da dieses Jahr die Musiker um Sänger Thomas Merz (Edsel), den Titel Markenbotschafter der Pfälzer Grumbeere für die Saison 2022 tragen, wurden die Gäste von der Erzeugergemeinschaft mit regionalen Pfälzer Grumbeere überrascht.

Neben der Bühne hatte der 1. Vorsitzende Hartmut Magin mit seinen fleißigen Helfern einen Stand mit reichlich Pfälzer Grumbeeren und Infoflyer aufgebaut. Jeder Teilnehmer konnte sich mit leckeren Kartoffeln eindecken und hierbei für einen guten Zweck spenden.

Die Band Anonyme Giddarischde voll in ihrem Element (Foto: EZG Pfälzer Grumbeere)
Die Band Anonyme Giddarischde voll in ihrem Element (Foto: EZG Pfälzer Grumbeere)

Der Inhalt der großen Spendenbox ergab nach Auszählung beachtliche 925,79€ und kommt dem Rollstuhl Hockeyclub Rolli Teufel aus Ludwigshafen zu Gute.

Die Erzeugergemeinschaft Pfälzer Grumbeere bedankt sich hiermit nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.


Quelle: EZG Pfälzer Grumbeere