Ludwigshafen – FACK, sie sind zurück! Ab Januar 2023 gehen Zeki, Lisi und die 10b auf große Klassenfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Und sie haben dabei jede Menge gute Gags und Ohrwürmer im Gepäck – denn sie sind nicht nur witzig, sondern sogar musikalisch.

Mitreißender Hip-Hop und Pop sowie erstklassiger Humor, der perfekte Mix für die Bühne! Neben vielen legendären Szenen und Dialogen, die an den Film angelehnt sind, erwartet das Publikum ein genialer Soundtrack, der genauso mitreißend wie gefühlvoll ist. Eine Mischung aus Rap, Hip-Hop, Pop-Melodien und Singer-Songwriter-Stücken in moderner Interpretation, dazu abgefahrene Tanzeinlagen ist das Rezept für einen grandiosen Abend mit bester Unterhaltung.

Wer die Charaktere von FACK JU GÖHTE einmal im Film erlebt hat, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Klar, die Figuren bedienen alle möglichen Stereotypen, doch mit Themen wie Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Jugendträumen trifft das Musical den heutigen Zeitgeist und verleiht den Charakteren unerwartete Tiefe.

Die Story von FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL

Als Zeki Müller nach seiner Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Die hat seine Freundin ausgerechnet da verbuddelt, wo nun die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Deshalb bewirbt Zeki sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Es kommt zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“.

Rauer Ton und eine zweite Chance

Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner SchülerInnen die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Zeki beginnt, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?

10. - 11.03.2023 - Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle

Show-Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. einer Pause
Preise: ab 29,95 Euro (zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle)

Vorverkauf: www.fackjumusical.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Quelle: ShowSlot GmbH