Haßloch – Der 06. Mai 2023 bietet im Haßlocher Ortskern ein abwechslungsreiches Angebot für die ganze Familie. Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr organisiert das Blaubär-Team ein großes Kinderfest mit Aktionen in und um den Blaubär. Eine Hüpfburg lädt zum Toben ein, an einer großen Bastelstation ist Kreativität und Ideenreichtum gefragt, und beim Kinderschminken darf man in andere Welten eintauchen.

Zu den Highlights gehört der Besuch von Clown Otsch. Er wird um 12:00 Uhr mit einer Clownshow im Hof des Jugend- und Kulturhauses zu Gast sein. Mit dem Programm „Einfach otschig“ schreitet er voller Hoffnung und frohen Mutes von einer Katastrophe in die nächste. Er fährt mit seinen Zuschauern behutsam Achterbahn, im auf und ab der Gefühle zwischen Hoffnung und Versagen. Slapstick, kleine artistische und ungewöhnlichste musikalische Einlagen – Clown Otsch zieht alle Register seines Faches.

In direkter Nachbarschaft zum Blaubär steht der Rathausplatz im Zeichen des Wochenmarktfestes. Dort findet eine Bewirtung durch die Marinekameradschaft Haßloch statt. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und ermöglichen einen Plausch mit anderen Marktbesuchern. Die Beschicker haben ihr gewohntes Repertoire an regionalen Produkten im Angebot. Darüber hinaus organisiert die Kita St. Elisabeth einen Kuchenverkauf und stillt den Appetit nach Süßspeisen.

Ab 11:00 Uhr öffnen dann die Stände des Street Food Festivals, das vom 05. bis 07. Mai 2023 auf dem Jahnplatz stattfindet. Der Veranstalter Rocking High organisiert die so genannten Schummeltage zum vierten Mal in Haßloch und verspricht eine kulinarische Reise durch zahlreiche Länder. Auch dort wird es Sitzgelegenheiten sowie am Nachmittag ein musikalisches Begleitprogramm geben.


Quelle: Gemeindeverwaltung Haßloch