Haßloch – Mit einem Konzert unter dem Motto „We love Mandolin“ präsentiert das Zupforchester Essingen unter Leitung der Konzertmandolinistin Denise Wambsganß das „Instrument des Jahres 2023“ am Sonntag, 12. November, um 17 Uhr in der Pauluskirche in Haßloch. 

Das Zupforchester Essingen gilt seit vielen Jahren als Geheimtipp für nicht alltägliche Konzertprojekte. Fernab jeglicher gängiger Folkloreklischees präsentiert sich das Orchester auf musikalisch hohem Niveau und überrascht dabei sein Publikum mit ungeahnt vielfältigem Klangspektrum und enormer Ausdrucksintensität.

Das Zupforchester Essingen hat sich in diesem Jahr am Projektorchester MANDOLINE 2023 beteiligt, das eigens zum „Jahr der Mandoline“ initiiert wurde. Beim Konzert in Haßloch präsentiert sich das Zupforchester Essingen mit Mitgliedern des Projektorchesters noch einmal und lädt dazu ein, die Vielseitigkeit dieses oft verkannten Instruments neu zu entdecken.

Auf dem Programm stehen Werke unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen vom Barock bis Pop.  

Der Eintritt ist frei – Spenden werden herzlich erbeten.

Quelle: Zupforchester Essingen