Neustadt an der Weinstraße – Ab Samstag, 6. Mai 2023, heißt es wieder entspannt bummeln und einkaufen ohne Parkplatzsuche. Künftig können Fahrräder samstags auf dem kostenlosen und bewachten Fahrradparkplatz im Rathausinnenhof abgestellt werden.

„Neustadt an der Weinstraße hat einiges zu bieten. Besonders an den Samstagen lockt der Wochenmarkt mit vielen frischen und regionalen Produkten in die historische Altstadt. Mit dem kostenlosen Fahrradparkplatz in unmittelbarer Nähe, können wir unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen einen bequemen Stadtbummel ohne Parkplatzsuche ermöglichen. Das Angebot wurde in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen und wir freuen uns, dass wir diese Möglichkeit auch diesen Sommer wieder anbieten können“,

Martin Franck, Geschäftsführer der Tourist, Kongress und Saalbau GmbH (TKS).

„Der Fahrradparkplatz ist eine echte Bereicherung für unsere Stadt. Wir freuen uns sehr, dass es dieses Angebot gibt und wir so unseren Innenstadthandel und die Gastronomie stärken können.“

Susanne Schultz vom Citymanagement
Der Fahrradparkplatz ist künftig immer samstags von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Es handelt sich um ein Angebot der Tourist, Kongress und Saalbau GmbH und der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG).

Quelle: Tourist, Kongress und Saalbau GmbH