Neustadt an der Weinstraße – In der Tourist-Information am Hetzelplatz ist zu den Öffnungszeiten im Dezember (Montag bis Freitag 9:30 – 17:00 Uhr) der leckere und beliebte norwegische Lachs aus der schwedischen Culinary Heritage Räucherei erhältlich. Im Angebot sind drei Veredelungen: kalt- und warmgeräuchert sowie gebeizt.

Die Räucherei Buhres liegt im malerischen Kivik, direkt am Meer in Skåne/im zauberhaften Schonen. Buhres ist Mitglied bei „Regional Matkultur/ Culinary Heritage Skåne“. Er räuchert seinen berühmten Räucherlachs seit über vierzig Jahren in seiner kleinen Räucherei über einer speziellen Spänemischung. Die traditionelle Konservierungsmethode des Räucherns erfordert viel Fingerspitzengefühl und verleiht dem Fisch einen einzigartigen Geschmack. Der Lachs wurde frisch für die Tourist-Information geräuchert.

Außerdem finden Interessierte im Shop der Tourist-Information (https://shop.neustadt.eu) noch viele weitere kulinarische und nachhaltige Köstlichkeiten und Ideen für den Geschenketisch. Neustadter Weine – passend zum Lachs -, Geschenkarrangements und Veranstaltungsgutscheine runden das Angebot ab.

Zusätzlich warten am Nikolaustag in der Tourist-Information Pfälzer Glühwein und Leckereien zum Verkosten.

Dienstag, 6. Dezember von 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort: 
Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße, Hetzelplatz 1

Quelle: Tourist, Saalbau und Kongress GmbH