Neustadt an der Weinstraße – Nach einer Hirnblutung ist es eine Herausforderung, zurück ins normale Leben zu finden. Dieser Prozess kann Jahre dauern. Anke Wenk zeigt in ihrem Buch „Mutig ins Glück“, wie sie diese Herausforderung annahm. Mit ihrer Geschichte motiviert sie andere Betroffene sowie Angehörige, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die Lesung findet am 11. Februar 2023 um 10:00 Uhr statt.

Anke Wenk wird im Sanitätshaus Römer aus ihrem Buch „Mutig ins Glück“ lesen. Einlass ab 9:30 Uhr, Beginn um 10.00 Uhr.
Eine Reservierung ist möglich unter: lesung@lipplerbookz.de. Die Kosten belau- fen sich auf 5,00 Euro.

Über das Buch „Mutig ins Glück“

„Da hast du aber Glück gehabt!“ Diese Bemerkung bekomme ich immer mal wie- der zu hören. Aber ist es tatsächlich so? Ist es Glück, wenn man eine Hirnblutung erlitten hat? Ist es wirklich Glück, wenn man sich mit einer linksseitigen Halbsei- tenlähmung und der daraus folgenden, dauerhaften, körperlichen Beeinträchti- gung auseinandersetzen muss? Das Leben hält für mich offensichtlich diese Her- ausforderung bereit. Mutig versuche ich sie anzunehmen.

Über die Autorin Anke Wenk

Nach einer Hirnblutung ist es eine Herausforderung, zurück ins normale Leben zu finden. Dieser Prozess kann Jahre dauern. Im Buch „Mutig ins Glück“ beschreibt Anke Wenk wie sie diese Aufgabe annahm. Mit Ihrer Geschichte motiviert sie an- dere Betroffene sowie Angehörige, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dafür wurde sie von der Deutschen Schlaganfallhilfe für den Motivationspreis no- miniert. In Hamburg geboren, lebt sie seit zwei Jahrzehnten in Neustadt an der Weinstraße.

Es handelt sich um eine Veranstaltung des Citymanagements der Stadt Neustadt an der Weinstraße.


Quelle: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße