Ludwigshafen – Die knapp 20.000 Follower der Facebook-Seite des Stadtmarketing der Stadt Ludwigshafen waren aufgerufen, über die Motive des Kalenders 2024 abzustimmen, jetzt stehen die 13 Motive fest.

Der großformatige Kalender (42 x 30 cm) ist zum Preis von 11 Euro bestellbar. Die Tourist-Information Ludwigshafen am Berliner Platz 1 nimmt die Bestellungen persönlich, per Mail an tourist-info@lukom.com und telefonisch unter den Rufnummern 0621/512035 und 512036 entgegen. Ein Versand ist nicht möglich.

Die in Biofarben, mit Ökostrom und auf FSC-zertifiziertem Papier in hochwertigem Druck gefertigten Kalender können nun ausschließlich auf Vorbestellung bis einschließlich Sonntag, 22. Oktober 2023,  erworben werden.

Blick über das Maudacher Bruch (Foto: Gerhard Werz)
Blick über das Maudacher Bruch (Foto: Gerhard Werz)

Zur Wahl standen die beliebtesten Bildmotive sämtlicher seit Dezember 2022 allmonatlich veröffentlichten Fotogalerien dieser Facebook-Seite. Die Redaktion der Seite, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation der LUKOM, achtete bei der finalen Zusammenstellung darauf, dass ähnliche Motive nicht mehrfach im Kalender erscheinen, dass die gewählten Kalendermotive in etwa auch die Abfolge des Jahreslauf abbilden und dass einzelne Fotografen maximal zweimal vertreten sind.

Im Jahr 2013 ging der erste Kalender dieser Seite in Druck. Die aktuell zurückliegenden Ausgaben fanden jährlich rund 1.000 interessierte Käufer.

Foto: Erik Patzschewitz)
Foto: Erik Patzschewitz)

Quelle: LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH