Bad Dürkheim – Das Pfalzmuseum für Naturkunde – POLLICHIA-Museum Bad Dürkheim bietet in Kooperation mit der Stadtbücherei Bad Dürkheim eine neue Veranstaltungsreihe für Erwachsene an.

„Wir treffen uns im Museum und entdecken die ausgestellten Tiere und Lebensräume auf eine ganz andere Art. Eine kleine Lesung am Anfang stellt neue und ungewöhnliche Bezüge zu den Museumsobjekten her und im Anschluss werden in der Ausstellung die biologischen Besonderheiten erörtert. Bei einem Glas Wein sind Sie herzlich dazu eingeladen, zu lauschen, zu fragen, zu schauen und zu plaudern.“

Am ersten Termin am 9. November 2022 um 19 Uhr geht es um das Thema Wolf. Er taucht in den Märchen oft als böser Wolf auf. Gibt es auch Erzählungen vom lieben Wolf? Doch was ist eigentlich dran an den Unterstellungen? Wie lebt er wirklich?

Kosten: 8 € pro Person, inkl. Eintritt und Getränk. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung erforderlich unter 06322/9413-21 (täglich, außer montags). 

Quelle: Pfalzmuseum für Naturkunde