Ludwigshafen – Zum zweiten Mal kommt das SAP-Sinfonie-Orchester nach Ludwigshafen und spielt ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins Hospiz und Palliativ für Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis. Das Konzert findet am Sonntag, 16. April 2023, um 19 Uhr in der Kirche St. Josef in Ludwigshafen-Friesenheim statt.

Das Konzert beginnt mit Webers Ouvertüre zur Oper „Der Freischütz“, gefolgt von Griegs Klavierkonzert A-Moll, op. 16. Den Abschluss bildet Beethovens Sinfonie Nr. 5 c-Moll, op. 67 „Schicksal“. Solist des Abends ist der Pianist Kaan Baysal, die musikalische Leitung hat Martin Spahr.

„Wir freuen uns sehr, dass das SAP-Sinfonieorchester uns bereits zum zweiten Mal die Ehre gibt und unsere Arbeit unterstützt.“

Das 1997 gegründete Orchester setzt sich aus Mitarbeiter der SAP und ambitionierten Amateur- und Berufsmusikern zusammen. Es spielt 20 bis 30 Konzerte im Jahr und gilt als das kulturell-karitatives Aushängeschild der SAP SE.

Foto: SAP Sinfonieorchester
Foto: SAP Sinfonieorchester
Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Quelle: Kath. Stadtdekanat Ludwigshafen