Schifferstadt – Schnäppchenjäger aufgepasst – am Samstag, 17. Juni lädt die Stadtverwaltung Schifferstadt zum allseits beliebten Fahrrad-Flohmarkt ein. Wer sein altes Rad verkaufen möchte oder ein günstiges (Zweit-) Fahrrad sucht, ist hier genau richtig.

Zwischen 9 und 12 Uhr dreht sich auf dem Schulhof der Grundschule Nord, Rehbachstraße, alles rund ums Gebrauchtrad und das dazu passende Zubehör.

Neben den privaten Anbietern werden auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung vor Ort sein, umknapp 40 Fundräder aus dem städtischen Fundus zu veräußern. Die Preise für diese Räder beginnen ab 10 Euro.

Zum diesjährigen Fahrrad-Flohmarkt wurde das Angebot durch attraktive Partner erweitert: Das Zweiradhaus Mayer aus Schifferstadt wird mit einem Informations- und Beratungsstand vor Ort sein. 

Wer mitmachen und gebrauchte Räder, Fahrradtaschen und -helme oder Werkzeug anbieten möchte, kommt einfach nach Schifferstadt in den Schulhof der Grundschule Nord. Die Standplätze sind kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Stadtmarketing unter stadtmarketing@schifferstadt.de.

Quelle: Stadtverwaltung Schifferstadt