Frankenthal – Der Entwurf von Simon Müsel, Schüler der 13. Klasse am Karolinen-Gymnasium, hat mit großem Vorsprung den Plakatwettbewerb anlässlich der diesjährigen Kulturtage gewonnen. Damit ziert sein Motiv das Deckblatt des Programmhefts, Plakate, Citylights, die Website und wird in den sozialen Medien zur Bewerbung der Kulturtage verwendet.

Ausgerufen hatte den Wettbewerb der städtische Bereich Kultur. 13 Frankenthaler Schüler aus zwei Schulen reichten dabei künstlerische Werke ein, die thematisch zu den Kulturtagen passen. Rund 10 Tage lang konnten die Besucher der Stadtbücherei über das Gewinnermotiv abstimmen. Im Rahmen der Siegerehrung Ende April wurden auch die Zweitplatzierte Soraya Grenz (11. Klasse am Karolinen-Gymnasium) und die Drittplatzierte Lea Görzen (13. Klasse am Karolinen-Gymnasium) geehrt. 

Unter allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, wurden zehn Kinogutscheine verlost. Die Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt.

Simon Müsel, Gewinner Plakatwettbewerb, und Oberbürgermeister Martin Hebich (Foto: Stadtverwaltung FT)
v.r.: Simon Müsel, Gewinner Plakatwettbewerb, und Oberbürgermeister Martin Hebich (Foto: Stadtverwaltung FT)
Plakatwettbewerb Kulturtage - Gewinnermotive (Foto: Stadtverwaltung FT)
Plakatwettbewerb Kulturtage – Gewinnermotive (Foto: Stadtverwaltung FT)
Die Veranstaltungsreihe findet in diesem Jahr vom 29. Juni bis 2. Juli bereits zum 21. Mal statt.

Quelle: Stadtverwaltung Frankenthal