Neustadt an der Weinstraße – Pictionary zählt zu den bekanntesten Spieleklassikern. Schon seit 1985 lädt es Jung und Alt zum Zeichnen und Rätseln ein. Das Spiel ist einfach zu spielen und für Kinder ab sieben Jahren gedacht. Ziel ist es, gezeichnete Begriffe richtig zu erraten. Doch in diesem Fall werden nicht Stift und Papier benötigen, gezeichnet wird digital auf Tablets der Bücherei.

Gemeinsam gespielt wird in der Stadtbücherei am Montag, 27. Februar, 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.

In der Spielvariante der Stadtbücherei verbindet sich Pictionary mit einem weiteren Spieleklassiker – Stille Post. Hierbei erfinden die Kinder lustige Sätze und versuchen diese auf dem Tablet zu zeichnen. Per Zufallsprinzip erhalten die anderen das gezeichnete Bild eines Mitspielers und müssen den dazu passenden Satz erraten. Was mitunter gar nicht so einfach ist.

Doch keine Angst, nicht künstlerisches Talent ist gefragt, sondern der Spaß steht im Vordergrund. Ein lustiger Spielnachmittag in der Stadtbücherei ist somit garantiert.

Telefonische Anmeldung unter 06321/855-1717 oder an stadtbuecherei@neustadt.eu.

Quelle: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße