Otterstadt – Der deutsche Abenteurer Michael Martin berichtet in seinem brandneuen Vortrag „Terra“ von seinen spannendsten Reisen rund um unseren Planeten. Bereits zum vierten Mal ist er Gast des Vereins für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V. und versteht es sein Publikum mit auf die packenden Reisen zu nehmen. 

Otterstadt ist die vierte Station des neuen Vortrags von Michael Martins großer Deutschlandtournee.

Dünen im Oman (Foto: Michael Martin)
Dünen im Oman (Foto: Michael Martin)

Er gehört zu den bekanntesten Fotografen Deutschlands. Seine Vorträge, Bücher und Filme haben ihn berühmt gemacht. In seinem Vortrag blickt er auf 40 Jahre Fotografie zurück, in denen er zunächst die Sahara, dann die Wüsten Afrikas und schließlich die Wüsten der Erde mit seinem Motorrad bereiste. Nach fast 300 Wüstenreisen wandte er sich der Arktis und Antarktis zu und erreichte den Nordpol und Südpol. Seit 2017 widmet er sich seinem bislang größten Projekt, ein Portrait des Planeten Erde.

In seinem live gesprochenen Vortrag zeigt Michael Martin nicht nur seine besten Bilder und Filmaufnahmen, sondern erzählt vor allem die Geschichten hinter diesen oft sehr bekannten Aufnahmen. Dabei spannt er den Bogen von den Anfängen in den 70er Jahren über die Ära der Diafotografie bis zur heutigen, weltweiten Arbeit mit modernsten Digitalkameras und Fotodrohnen. Michael Martin setzt in seinem Vortrag auf die Kraft der Bilder und sein Talent, spannend und leidenschaftlich zu kommentieren.

Michael Martin am Dallol (Foto: Michael Martin)
Michael Martin am Dallol (Foto: Michael Martin)

Michael Martin, geboren 1963 in München, ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograph. Seit über 40 Jahren berichtet er über seine Reisen in Extremzonen und Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher.

Er ist in unserer Region bestens bekannt, da er mit anderen Vorträgen bereits drei Mal im stets ausverkauften Otterstadter Remigiushaus war und sein Publikum begeisterte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eintrittskarten für den brandneuen Multivisions-Vortrag „Terra“ von Abenteurer Michael Martin am Donnerstag, 29. September 2022, 19.30 Uhr, im Otterstadter Remigiushaus: in der Geschäftsstelle der Otterstadter Filiale der VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG (Kirchenstraße 1) zu deren Öffnungszeiten und bei Rudi Regenauer, Kapellenstraße 9, Otterstadt, Telefon 06232/41935.
Die Karte kostet 29 Euro.
Zudem gibt es die Karten auch online unter tickets.vhno.de. Hier kommt noch eine Versandgebühr von 2 Euro pro Bestellung dazu.
Weitere Infos zu seinem neuen Vortrag: www.vhno.de

Quelle: Verein für Heimatpflege und Naturschutz Otterstadt e.V.