Frankenthal – Bereits nach eineinhalb Tagen war der diesjährige Strohhutfestbutton im Vorverkauf vergriffen. Das Sammlerstück, das in diesem Jahr von Thea Oppermann gestaltet wurde, ist damit nur noch direkt auf dem Strohhutfest erhältlich.

Er wird im Rahmen der Eröffnung am Donnerstag, 8. Juni ab 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz und, solange der Vorrat reicht, an folgenden weiteren Stellen verkauft: ASV Mörsch 1900/19 e.V., C.V. Chorania, DJK 1924 Eppstein, Ewelina Cender-Korpak und Boris Korpak, Fischereiverein Frankenthal e.V., Göbel-Worms GmbH, Peter Marschallinger, Spielmanns + Fanfarenzug Frankenthal-Eppstein, Mario Wingender, Telemania GmbH, VfR Frankenthal 1900 e. V., TUS Flomersheim, Ski-Club Frankenthal e. V., Junge Union Frankenthal, Gleis 4, FCV Frankenthaler Carnevals Verein, Schusskreis TG Frankenthal – Hockey 1846 e.V.

Der Strohhutfestbutton erscheint in einer Auflage von 9.999 Stück. Als langjähriger Sponsor der Buttonaktion übernimmt die Sparkasse Rhein-Haardt auch in diesem Jahr die Herstellungskosten. Die Stadtverwaltung dankt allen Unterstützern des diesjährigen Buttonverkaufs. Der Erlös wird, wie in den Vorjahren, für das Musikprogramm des nächsten Strohhutfestes verwendet.


Quelle: Stadtverwaltung Frankenthal