Kandel – Die Stadt Kandel lädt herzlich zur Kunstausstellung mit französischen Künstlern am 24. und 25. Juni 2023 ein. Die Französin und Kandler Künstlerin Monika Linard organsiert die Ausstellung und konnte fünf französische Künstler für Kandel gewinnen.

In dieser Ausstellung präsentieren Ge Yutao, Patrick Ernewein, Francis Heintz, Monique Denni und Jeanine Heck-Graber ihre beeindruckenden Kunstwerke und geben einen Einblick in ihre künstlerische Welt. Die Ausstellung ist an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Vernissage für die Ausstellung findet am 24. Juni 2023, um 16.00 Uhr in der Musikschule Kandel statt und wird von dieser musikalisch begleitet. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um die Künstler persönlich kennenzulernen und gemeinsam das kulturelle Ereignis zu feiern.

Am Sonntag, 25.6.23 wird Monika Linard für Kinder Kunst erlebbar machen und bietet im Haus am Plätzel kostenloses Malen an. Da an diesem Wochenende auch gleichzeitig der Kräuter- und Ölmarkt stattfindet, wird das Thema des Malangebotes „Kräuter“ sein.

“Es ist mir eine Ehre, diese Ausstellung in Kandel zu präsentieren und die Künstler willkommen heißen zu dürfen. Die Ausstellung gibt uns einen Einblick in die Welt der Französinnen und Franzosen. Ich bin überzeugt, dass diese Ausstellung dazu beitragen wird, unsere Beziehung zu Frankreich zu stärken und unsere kulturelle Verbundenheit zu feiern. Ganz besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Monika Linard, die dieses Event erst möglich machte.“

Stadtbürgermeister Michael Niedermeier

Er lädt alle herzlich ein, das Event zu besuchen.

Die Kunstausstellung wird vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds gefördert.


Quelle: Stadt Kandel