Kirchheimbolanden – Die Vorweihnachtszeit hat die Stadt voll im Griff.  Nach dem Christkindelmarkt eine Woche vorher,  stand am Sonntag, 10.12.2022, nun die Stadthalle an der Orangerie im Mitttelpunkt des Geschehens.

Schon am Eingang begrüßte der Nikolaus die Besucher und die weihnachtlich geschmückte Bühne war ein richtiger Hingucker. „Christmasdream“ stand auf dem Programm und schon fast traditionell war hierfür der Chor „Gospel Inspiration“ auf der Bühne.

Der Chor aus Wiesbaden ist kein Fremder in Kirchheimbolanden. Vor der Corona Pandemie haben sie über mehrere Jahre das Publikum in der Nordpfalz musikalisch unterhalten. Diesmal drehte sich alles um die Advents- und Weihnachtszeit. Eine Mischung von deutschem Liedgut und internationalen Melodien, wurde von einen einigen Musikern gekonnt begleitet. Von „Winterwonderland“ bis zu „Feliz Navidad“ oder von „O Tannenbaum“ bis „Stille Nacht“ war an dem Abend alles geboten. Das begeisterte Publikum entließ die Sängerinnen und Sänger erst nach  Zugabe „We wish you a Mary Christmas“ in den 3. Advent.


Quelle: Helmut Dell