Eisenberg – Die Verbandsgemeindeverwaltung lädt zur Kultur im evangelischen Gemeindehaus ein. Mit dabei sind Marcel Adam, Die 3 jungen Tenöre und das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt.

18.11.2023 – Marcel Adam „Egoist“

Nie wieder eine Studio CD! Das hatte sich Marcel Adam fest vorgenommen. Doch dann kam Corona, der harte Lockdown in Frankreich und das Verlangen die Zeit zu nutzen und mit viel Kreativität und tollen Musikern doch noch einmal ins Tonstudio zu gehen. Die CD heißt „Egoist“. Warum? Weil es diesmal nicht darum geht etwas zu berücksichtigen für Presse, Radio oder sonstigen Medien. Keine Rücksicht auf Titeldauer, auf „radiofreundliches“ Arrangement oder auf die Liederauswahl. Es geht einfach nur um ein direktes Geschenk an sein treues Publikum. Der direkte Draht zwischen Marcel Adam und seinen Fans…und sonst funkt keiner dazwischen!

Es sind zum Teil bekannte Lieder die Marcel „jahrelang unter der Dusche“ gesungen hat. Natürlich sind aber auch neue eigene Kompositionen darauf zu finden. Doch auch seine Klassiker werden bei dieser Show nicht zu kurz kommen.

Zur „Egoisten“ CD gehört auch eine „Egoisten“-Band. Auch wenn nicht jeder der auf der CD mitgewirkt hat (wie z.B Josho Stephan oder Dirko Juchem) auch live an den Konzerten teilnehmen wird, so sind doch seine treusten Musiker und Freunde mit Marcel auf der Bühne. Die „Egoisten“ bestehen aus der „Fine Equipe“ Christian Conrad und Christian Di Fantauzzi, sowie Oliver Abt und Yann Loup Adam, die bereits aus der „Marcel Adam chante Charles Aznavour et les 4 B´s“ und der „Yannisha“ Formation bestens bekannt sind.

Marcel Adam gibt wieder Vollgas, mit viel Vorfreude auf das neue Programm. Die neue Show „Egoist/Best Of“ wird die Zuschauer mit viel Gefühl und Humor mitreißen. Hiermit will Marcel Adam außerdem seine Abschiedstour einläuten (2023-2026).


16.12.2023 – Die 3 jungen Tenöre

Als vor 25 Jahren ein Tenor gesucht wurde, um die Titelmelodie der Sendung “ Herzblatt “ einzusingen, gefielen drei der Kandidaten so gut, daß kurzerhand eine neue Gruppe entstand!

Es hatte niemand damit gerechnet, daß diese Formation 25 Jahre lang die Menschen mit ihrer Musik begeistern würde! Sonst hätte man auch vielleicht das Wörtchen “ jung“ nicht in den Namen aufgenommen! „

Doch jung sind und bleiben wir im Herzen! “ So Ilja Martin, der lustige Lockenkopf und mittlerweile „dienstältestester“ DER JUNGEN TENÖRE !

In Jahr 2023 Touren die Drei durch ganz Deutschland und präsentieren das Beste aus 25 Jahren! Neu arrangiert und mit ihrer Band voller Freude und Schwung und mit viel Humor vorgetragen! So erwartet Sie von der Opernarie bis zum Elvismedley alles, was das Herz begehrt! Immer mit einem Augenzwinkern und ganz viel Gefühl!!!

Viel Spaß dabei!!!!


13.01.2024 – Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester Frankfurt

Das Neujahrskonzert des aus 34 Mitwirkenden bestehenden Johann-Strauß-Orchesters Frankfurt hat schon lange Tradition im Kulturprogramm der Stadt Eisenberg. Der musikalische Reigen zur Begrüßung des neuen Jahres umfasst ein Repertoire aus Polka, Walzer und bekannten Operetten. Jedes Jahr ist eine Sopranistin geladen, das Spiel des Orchesters mit gesanglichen Glanzlichtern zu bereichern.


Der Vorverkauf beginnt am 01. Oktober.

Tickets im Servicebüro der Verbandsgemeindeverwaltung Eisenberg oder auf Reservix.de.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Eisenberg