Annweiler am Trifels – COLDPLAY ist der aktuell größte Player im internationalen Bandzirkus. Alle Konzerte sind in atemberaubender Zeit ausverkauft und die Band hat alle Superlative in der Musikwelt erreicht. Jetzt kommt am 30. September die Tributeformation „EVERGLOW“ nach Annweiler in den Hohenstaufensaal und nicht nur Coldplayfans dürften sich auf das besondere Event freuen.

EVERGLOW ist nicht nur bekannt für einen authentischen Sound und hat mit Frontmann Oli Dums ein besonderes Gesangsass im Ärmel, sondern haut auch bei der Bühnenshow ganz schön auf den Putz. 

In Annweiler hält die Band eine besondere Überraschung für das Publikum parat und wird so wie dies auch Coldplay bei den Konzerten zelebriert, alle Besucher mit funk-gesteuerten LED-Armbändern ausstatten. So wird jeder Gast ein Teil der Show und einem Abend mit besonderen Coldplay-Atmosphäre steht nichts mehr im Weg.

Wer sich für den Besuch im Hohenstaufensaal entscheidet, der darf sich auf den authentischem Coldplaysound und eine aufwändigen Lichtshow freuen, bei der auch LED-Module mit Videoeinspielungen zum Einsatz kommen. Ein Coldplay-Highlight nach dem anderen schleudert EVERGLOW von der Bühne und die Musiker sind mit einem unbändigen mitreißenden Spaß bei der Sache. Kein Wunder, alle Akteure sind Profis und verstehen ihr Metier.

Everglow (Foto: Stefan Schreier)
Philipp Graf und Oli Dums (Foto: Stefan Schreier)

Aushängeschild und Publikumsmagnet Oli Dums stellt bei der Tributeband seine Leidenschaft unter Beweis. In Kombination mit den großen Fähigkeiten seiner Bandkollegen lässt die Band den EVERGLOW-Himmel voller Sterne leuchten. An der Gitarre wäre Philipp Graf zu nennen, der als Gitarrenlehrer und erfahrener Studiotechniker mit seinem besonderen Hang zur Perfektion in Sachen Sound die Band faszinierend und absolut authentisch klingen lässt. Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass EVERGLOW den originalen Sound abliefert. Dazu bringt er als Gitarrist ein besonderes Talent mit und ist in der Lage jede Stilistik zu bedienen. Personell hat die Band aber noch mehr zu bieten. Mit Darien Pfirrmann an der Bassgitarre, steht ein Mann mit viel Bühnenerfahrung auf der Bühne und wird von seinen Kollegen intern als „Rakete“ bezeichnet. Das liegt an seiner energiereichen Performance und seinem Spaß ordentlich mit dem Bass und dem Körper zu grooven. So fegt der Basser ausgelassen über die Bühne und steckt das Publikum mit seiner Energie an. Mit Kai Rogowski am Schlagzeug ist EVERGLOW komplett. Der bekannte Drummer zeigt pure Spielfreude, wenn er an seinen Trommeln wirbeln kann. Der sympathische Rhythmusmann hat aber in der Band noch eine weitere wichtige Funktion, er ist der Meister was Show und Technik angeht und heckt zusammen mit Sänger Oli Dums meistens irgendwelche technische Neuigkeiten aus. So wie die neuen LED-Armbänder, die nach zwei Testläufen nun zum ersten Mal bei einem EVERGLOW-Konzert eingesetzt werden. Man darf also gespannt sein, was EVERGLOW am 30. September davon auch im Hohenstaufensaal umsetzen kann. Eines jedoch ist ziemlich sicher: gemeinsam mit dem Publikum feiert EVERGLOW die Songs von Coldplay und will ein nicht enden wollendes Dauerfeuer, das jeden Coldplay-Fan vor Freude glühen lässt, entzünden. 

Karten für das Event: „EVERGLOW – a tribute to Coldplay“ am 30. September 2023 im Hohenstaufensaal Annweiler sind ab sofort online unter www.pfalzshow.de erhältlich.

Quelle: Everglow