Landau – Christoph Hagel – Dirigent, Pianist, Opernregisseur und ECHO-Preisträger – ist musikalisch in vielen Welten unterwegs und wagt sich dabei gerne in Grenzgebiete.

Nach „Breakin‘ Mozart“, das 2018 zu Gast in Landau war, wird nun zu Bachs berühmten „Goldberg-Variationen“ von 1741 getanzt. Die „Goldberg Moves“ kommen am Mittwoch, 12. Oktober, in die Jugendstil-Festhalle. Beginn im Großen Saal ist um 20 Uhr.

Hagel sprengt mit seiner Company die gediegene Welt der ernsten Musik: Mit Klavier, elektronisch verfremdeten Beats, Headspins, Powermoves, Freezes und einzigartigen Visualisierungen zeigt er einmal mehr, wie kraftvoll, scheinbar mühelos und absolut zeitgemäß die Adaption des musikalischen Schwergewichts Johann Sebastian Bach für die Tanzformen der zeitgenössischen jungen Kultur funktioniert. Das neue Crossover-Projekt erklimmt mit Bachs „Goldberg-Variationen“ einen neuen Gipfel der Experimentierfreude und der respektlos-respektvollen Inanspruchnahme eines der ganz großen Werke der Klassik für den Breakdance.

Tickets gibt es im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und an der Abendkasse.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz