Edenkoben – Das für Samstag, 16. März geplante A-Cappella-Konzert mit der Gruppe UNDUZO fällt wegen Erkrankung eines Sängers aus. Bereits verkaufte Karten können mit Erstattung des Preises bei Augenoptik Uehlin, Bahnhofstraße 3 in Edenkoben zurückgegeben werden.

Wir berichteten:

Unduzo (sprich: „und du so“), das sind fünf A-Cappella-Vollprofimusizierende, die sich bereits 2009 aus Mitgliedern der Musikhochschule Freiburg/Breisgau gegründet haben.

Diese Künstler stehen für außergewöhnlich fein abgestimmten A-Cappella Gesang, eine erstklassige, perfekt inszenierte, kreativ dargestellte Bühnenschau, bei der stets das Publikum mit von der Partie ist und gekonnt einbezogen wird. Die Bandbreite reicht von Poesie, Kunstlied, Pop und Schlager bis hin zu Alltagsreimen und Dada. Dargeboten in unterschiedlichen, abwechslungsreichen Stilarten. Die Texte werden tiefgründig, scharfsinnig, lustig, oder auch mal schräg, aber immer mit einem kleinen Augenzwinkern zum Besten gegeben.

Dafür sorgen Mareike Gerdes, die Sopranistin und leidenschaftliche Sängerin. Sie ist zuständig für das Feinsinnige in der Vokalkunst. Julian Knörzer, der Bariton und Arrangeur der Truppe ist Deutschlands einziger Dozent für Beatboxen an der Hochschule für Musik in Freiburg/Breisgau, sowie Buchautor und Chorleiter. Der Bandmanager, Richard Leisegang,kümmert sich um die Texte, die er gemeinsam mit Patrick Heil erarbeitet und so die Bilder im Kopf zu Papier bringt. Als studierter Pianist ist Songwriter Patrick Heil zuständig für alle Melodien und Songideen. Cornelius Mack, Bariton, Tenor und Arrangeur mit Jazzklavierstudium glänzt mit seinem Fachwissen und sorgt auf der Bühne für unerwartete Überraschungen. Also, alle Musiker sind herausragende Meister ihres A-Cappella-Fachs und mit Recht schon mit vielen Preisen ausgezeichnet worden.


Alle Termine:


Quelle: Kulturverein Edenkoben e.V.