Edenkoben – Der Literaturkritiker, Übersetzer und Journalist Denis Scheck liest aus seinem neuesten Buch, Hans Thill moderiert die Veranstaltung.

Ein geistreicher Genießer plaudert aus der Küche: Ob er von seiner von seinen Lieblingsrezepten mit Lauch schwärmt oder erklärt, wie man die perfekte Bouillabaisse kocht – Denis Scheck lässt einem mit seinen köstlichen Geschichten das Wasser im Munde zusammenlaufen. In seinen kulinarischen Anekdoten erzählt er uns von seiner Leidenschaft für Essen und Trinken, mischt Literarisches und Persönliches, verrät Rezepte und Restauranttipps. Mit Sprachkunst und Witz schimpft er über das Bäckereisterben, dem seine Lieblingsbrezel zum Opfer fiel, Quälfleisch und die Scheußlichkeiten industriell hergestellten Fertigfutters oder berichtet von Luxusrestaurants, wo es Damenkarten ohne Preise gibt. Ein Muss für alle Feinschmecker, Fenchelfans und Foodies. Ein Buch, das Appetit aufs Leben macht – nose to tail!

Denis Scheck war von 1997 – 2016 Literaturredakteur beim Deutschlandfunk, wo er regelmäßig die Sendung „Büchermarkt“ moderierte und jeweils freitags die Bestsellerliste des „Spiegels“ kommentierte. Seit September 2016 moderiert er das Kulturmagazin „Kunscht!“, das Literarische Quartett „Lesenswert“ im Fernsehprogramm des Südwestrundfunks sowie die Literatursendung „Druckfrisch“ (ARD).

Eintritt: 7 Euro/4 Euro (ermäßigt für Schüler und Studierende)
Künstlerhaus Edenkoben, Klosterstraße 181

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Autorenförderung durch das Projekt „Neustart Kultur“ des Deutschen Literaturfonds gefördert.


Quelle: Künstlerhaus Edenkoben