Edenkoben – Am Freitag, 25. November 2022, um 18:30 Uhr bieten die Edenkobener Gästeführer die letzte Nachtwächterführung für 2022 an. Der Nachtwächter, in Person von Gästeführer Wolfgang Kappes, führt durch die dunklen Straßen und Gassen unserer weinfrohen Stadt.

Alle Bürger und Gäste sind herzlich eingeladen ihn auf seinem Weg zu begleiten. Wenn sich der brave Bürger nach getaner Arbeit nach Hause begibt, nimmt er seinen Dienst auf.

Über Jahrhunderte war es seine Aufgabe Ausschau nach lichtscheuem Gesinde zu halten, die Stadt vor Feuer zu bewahren und die Bürger zu schützen. Wenn alle friedlich schlafen, ertönt sein Signal und die Stunde wird ausgerufen. 

Der Treffpunkt ist am Ludwigsplatz, Weinstr. 86. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Buchung ist über www.garten-eden-pfalz.de möglich. Die Tour gibt es für € 8,00 pro Person.

Die für Freitag, 16. Dezember 2022, geplante Tour entfällt aus organisatorischen Gründen.


Quelle: i-Punkt Edenkoben