Landau – Ostereier suchen war gestern. In der Stadtbibliothek Landau können sich kleine und große Nutzerinnen und Nutzer jetzt auf die Suche nach versteckten Büchern machen.

Denn: Eigentlich hat jedes Buch seinen festen Platz in der Bibliothek, nur leider landen sie nicht immer dort, wo sie hingehören. Schnell ist ein Buch aus dem Regal gezogen und am falschen Ort abgelegt. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek begeben sich regelmäßig auf die Suche, jedoch häufig ohne Erfolg. Tipp von den Profis: Wer sich nicht sicher ist, wo ein Buch hingehört, kann dieses einfach beim Personal abgeben oder im Rückgaberegal ablegen. Dann findet es ganz sicher seinen Weg zurück ins korrekte Regal.

Aber was ist mit den Büchern, die sich in der Stadtbibliothek Landau verstecken? Sie sind Teil der Osteraktion „Such das Buch“. Noch bis zum 28. März dürfen die Nutzerinnen und Nutzer bei der Suche nach falsch einsortierten Büchern gerne mithelfen. Wer fündig wird, bekommt eine Kleinigkeit fürs Osternest.

Für die Osteraktion haben die Mitarbeiterinnen kleine Ostereier aus Papier gebastelt, auf denen alle „Ausreißer“ mit den wichtigsten Infos gelistet sind.


Alle Termine:


Quelle: Stadt Landau in der Pfalz